08.06.2018   Hurra die Baby's sind da

 

Heute hat ,Phara du Pays de Reves ,7 gesunde Welpen ( 5 Rüden & 2 Hündinnen ) zur Welt gebracht. Alle, Mama und Baby's, sind wohlauf.

 

Papa Newton ist mächtig stolz auf Phara und ihre Kleinen.

 

 


20.05.2018       Happy Birthday

 

 

Alles Liebe zum Geburtstag

 

       Newton wird heute

 

                    6 Jahre

 

Wir sind so froh das wir dich haben.

 

Mit deinem einmaligen Charakter bist du der Ruhepol in unsrer Familie.

 

Bleib gesund Junge!!!!


07.04.2018  Newton bekam Besuch aus Belgien

 

 

 

Wenn alles gut verläuft kommen im Juni 2018 in

 

Belgien im Hause Heinen kleine Belgier zur Welt.

 

Am 07.04.2018 fand die Verpaarung zwischen Phara und Newton statt. Alles verlief prima und Phara ist nun trächtig.

 

Nun sind wir und natürlich der werdende Vater gespannt was denn Anfang Juni so passiert.

 


05.04.2018             Gesundheitsbestätigungen sind da

 

 

Im Juni 2018 werden die 1. Nachkommen von Newton aus der Verpaarung mit Aylina von Inidefee 2 Jahre alt.

 

Wir haben nun von allen Besitzern eine aktuelle Gesundheitsbestätigung der Hunde erhalten.

 

Alle 5 sind kerngesund!!!

 

 

 

 


04.01.2018     Newton erhält den Titel Klubchampion DKBS

 

Ein sehr erfolgreiches Jahr 2017 liegt nun hinter Newton vom Egelschütz (Blackwater's Blue Ocean - Feenja vom Egelschütz)

 

Neben einigen ersten Plätzen, CAC's und BOB's, war natürlich eins seiner Highlights das " BEST IN SHOW " auf der Spezialen des BSB.

 

Nachdem er zu Anfang des Jahres seinen

 

                                      " Klubchampion BSB "

 

erhielt, folgte zum Ende des Jahres 2017 auch noch der

 

                                    " Klubchampion DKBS "


Unsere Schmusebacke mit seinem einmaligen Charakter machte uns einmal mehr mächtig stolz.


Newton bereitet uns immer sehr viel Freude durch sein Wesen und auch seine Erfolge.


Mal sehen was er in 2018 noch so vor hat.


23.08.2017          Wir feiern Geburtstag

 

 

 

Unser Pacino wird heute schon 3 Jahre alt.

 

 

 

Alles Liebe zu deinem Ehrentag.

 

 

Bleib wie du bist und vor allem bleib gesund!!!

 

 

 

Er ist und wird immer unser " Kleiner " bleiben

 

 

 

 

 

 


12.08.2017     Internationale Ludwigshafen

 

Pacino zur Hochzeit nach Ludwigshafen??

 

Wir waren natürlich nicht zur Hochzeit von Pacino in Ludwigshafen, sondern zur Ausstellung die in unserem Jahreskalender fest verankert ist.

Bevor es Sonntag zur Ausstellung geht, mussten wir natürlich bei unserem geliebten Silbersee vorbei schauen.

Gemeinsam mit Freunden und einigen Belgiern, umrundeten wir den See in den schönen Rheinauen.

Am Sonntag fand dann die Ausstellung im Aussengelände der Messe statt. Der angeschlossene BSD konnte sich über eine Meldezahl von 72 Belgiern freuen.

Unser Dreamteam machte uns wieder richtig stolz. Sie errangen beide in ihren Klassen ein V2 mit tollen Richterberichten. Näheres wie immer unter:       Ausstellungen / Shows

 


04. - 06.08.17   Internationale & Nationale  Bremen

 

Zum zweiten Mal besuchten wir die Ausstellung in Bremen.

In gleicher Besetzung wie im vergangenem Jahr, stand natürlich ein Stadtbummel an erster Stelle.

Die Altstadt von Bremen und die Promenade, an der Weser entlang, lädt auf jeden Fall zu einem Spaziergang ein.

Wieder einmal mussten viele Fragen nach Rasse, Rassebeschreibung beantwortet werden. Egal ob unsere Terveuren oder  der Quotenmali :-) gemeint waren.

Es war eine schöne Ausstellung mit relativ großen Ringen und nicht ganz so engem Sitzen am Ring. Einziger Wermutstropfen, am zweiten Tag befand sich unser Ring im Foyer der Halle.

 

Die Ergebnisse von unserem Dreamteam wie immer unter der Rubrik Ausstellungen/Shows.

 


22.06.2017   Newton schafft es auf die Titelseite

 

 

 

Im April auf der Spezialen vom BSB in Neudrossenfeld errang Newton nicht nur  das CAC und BOB, er wurde sogar

 

 

 

     " Bester Hund der Ausstellung ( BIS ) "

 

 

 

Aus diesem Grund hat er es sogar auf die Titelseite der Clubzeitung vom BSB ( Belgierblick 2. Ausgabe 2017 ) geschafft.

 


03.- 05.06.17 Neunkirchen

 

Unser Pfingstwochenende verbrachten wir diesmal in Neunkirchen.

Unsere traditionelle Ausstellung in Saarbrücken gab es leider nicht mehr.

Leider fanden wir die chaotischste Ausstellung, die wir bisher erlebt haben vor. Es wurde ja bereits sehr viel über diese Ausstellung berichtet, daher spare ich mir weitere Ausführungen. Nur so viel, es war in keinsterweise Werbung für das schöne Saarland und ein absolutes Armutszeugnis des ach so großen VDH.

Trotzdem haben wir mit unserer bekannten Gang das Beste aus dem Wochenende gemacht.

Wir hatten wieder unseren Spass und das Rudel konnte wieder ausreichend toben.

 


26.04.2017

 

 

 

 

Durch seinen Erfolg auf der Spezialen beim BSB in Neudrossenfeld, hat Newton alle erforderlichen Anforderungen erfüllt.

 

 

 

Somit darf er sich nun offiziell

 

                     

 

        " KLUB CHAMPION BSB "

 

 

 

nennen.

 

Und wieder einmal macht unser Schmusebacken uns mächtig stolz!!


23.04.2017         Speziale   BSB   Neudrossenfeld

 

Im April zog es uns für ein verlängertes Wochenende ins Fichtelgebirge. Wir verbrachten ein paar schöne Tage in Bad Berneck, Bayreuth und Kulmbach.

Sonntag war dann Ausstellung beim BSB, wie immer in gemütlicher Runde mit vielen Belgierfreunde.

Die Ergebnisse von unserem Dreamteam waren überwältigend. Beide starteten gemeinsam in der Championklasse. Pacino musste sich diesmal hinter Newton einreihen.

Newton hingegen machte einen Durchmarsch bis zum "Best in Show"

Er holte V1 in der Championsklasse, anschließend das CAC ,  BOB und wurde bester Hund der Ausstellung.

 


02.04.2017     Treffen der Nachkommen in Bonn

 

Am Sonntag den 02.04.17 hatte Marie-Luise Müller viele ihrer Nachkommen aus der Zucht "von Indiefee" und einige Freunde zu einem Spaziergang im Kottenforst nahe Bonn eingeladen.

Von Hamburg bis Wiesbaden kamen viele Hundefreunde zu diesem Treffen.Drei "Kinder" von Aylina und Newton waren ebenfalls dabei. Sie haben sich alle 3 super entwickelt und vor allem haben sie alle einen ganz tollen Charakter.

Insgesamt waren es 21 Belgier. Der Jüngste war 5 Monate und die Älteste 14 Jahre. Alle tobten durch den Kottenforst und es gab nicht ein Mal "Streitereien" untereinander.

Es war bei herrlichem Wetter ein ganz entspannter und schöner Spaziergang.

Die ganz Harten unter den Hundefreunden, machten nach dem gemeinsamen Mittagessen noch einen ausgedehnten Verdauungsspaziergang.

 

Foto: Papa Newton mit Sohn Caron

 


12.03.2017  Internationale Offenburg

 

Start in unser neues Ausstellungsjahr fand  traditionsgemäß in Offenburg statt.

Wir verbrachten ein schönes Wochenende mit einigen Belgierfreunden. Bei traumhaftem Wetter trafen wir uns in Kehl und machten einen schönen Spaziergang am Rhein entlang.

Stadtbummel durch Strassburg stand ebenfalls auf  dem Progamm. In der wunderschönen Altstadt wurden natürlich unsere Belgier wieder einmal reichlich bestaunt und sie wurden auch wieder sehr viel fotografiert.

 


09.01.2017

 

Unser Pacino hat es geschafft. Er ist nun auch

 

 

 

 "Deutscher Champion VDH"

 

 

 

 

Wir sind mega, mega stolz auf den Kleinen

 

 



17.12.2016 Adventsausstellung DKBS in Erkenschwick

 

Nach dem tollen Erfolg unserer Hunde in Kassel konnten wir uns nicht vorstellen, das sie zum Jahresabschluss noch einmal einen draufsetzen würden.

 

Auf der Adventsausstellung des DKBS ließ uns besonders unser "kleiner" Pacino, unsere Herzen höher schlagen. Es kam sogar ein leichter Anfall von "Pipi in den Augen" auf.

 

Newton blieb noch einmal bei seiner 2 und erhielt in der Championsklasse ein tolles V2.

 

Dann kam die Stunde von Pacino. In der offenen Klasse, in einem Ring mit 15 Hunden, erhielt er ein V1.

Erhielt das CAC und wurde letztendlich durch das BOB, bester Tervueren der Spezialen.

 

Pacino wurde auf dem Treffen mit der Formwertnote "Vorzüglich" und einem tollen Körbericht angekört.

Somit darf er sich jetzt auch Deckrüde im DKBS nennen.

 

Was für ein Jahresabschluss von unserem Dreamteam. Die Beiden bescherten uns im Ausstellungsjahr 2016

18 x V1, 9 x CAC, 6 x BOB und 2 x das BOS

 


10.12.2016 Nationale & Internationale Kassel

 

Nach einer kleinen Ausstellungspause hatten wir ein tolles und vor allem erfolgreiches Wochenende in Kassel.

 

Am Freitag war natürlich ein Stadtbummel mit Besuch auf dem sehr schönen Weihnachtsmarkt Pflicht.

 

Samstag, am ersten Ausstellungstag, hatten wir auch sofort unser Highlight.

 

Newton erhielt in der Championklasse ein V1.

 

Unser "Kleiner" Pacino holte doch tatsächlich seine letzte Anwartschaft zum Championtitel, den wir nun beim VDH beantragen können.

Insgesamt sammelte Pacino in einem Jahr 11 Anwartschaften für den Titel, Deutscher Champion.

Aber das war ihm an diesem Tag noch nicht genug.

Er holte das CAC, BOB und kam im Ehrenring doch glatt unter die letzten 7 Hunde.

 

Was ein Tag!!!

 

Am zweiten Tag waren sich unsere beiden Helden wieder einig.

Beide errangen in ihren Klassen ein V2.

 

Glücklich und zufrieden ging es dann nach der Ausstellung Richtung Heimat.

 

Ein tolles Wochenende mit vielen Belgierfreunden ging wieder viel zu schnell vorbei.


20.09.2016       Spaziergang im Grenzgebiet NL / D

 

Wasser-Wander-Welten hat im Maas/Schwalm/Nette Gebiet viele schöne Wanderwege angelegt. Heute waren wir unterwegs in der Nähe von Venlo auf der "Galgenvenn"- Route. Mit einer Länge von 11,2 km gehört er schon zu den etwas längeren Routen. Es sind nur leichte Anstiege auf der Strecke und somit auch nicht sehr anstrengend. Es geht durch Mischwald oder auch durch Heidelandschaften. Man braucht ohne Pause etwa 3,5 Std.

 

Mehr Fotos unter Galerie


18.09.2016     Chance von Indiefee trifft Papa und Opa

 

Belgierfreund Jörg hatte wieder einen Spaziergang in Alfter organisiert.

15 Belgierfreunde mit 13 Hunden machten sich auf zu einem schönen Spaziergang durch den Kottenforst.

Zum erstenmal war ein Nachwuchs von Newton und Aylina dabei. Der kleine Chance traf nicht nur seinen Vater, sondern sah auch zum erstenmal seinen Opa, Jerry-Lee.

Für den Kleinen war es ein Spaziergang mit sehr vielen neuen Eindrücken. Ob Jogger, Radfahrer,Reiter oder Wanderer, alles wurde begutachtet und freundlich begrüsst. Besondere Beachtung fand der große Hund "Pferd".Chance durfte natürlich nur eine kleine Strecke mitlaufen.

Einen großen Dank an Jörg für den tollen Tag.

 

 

 


02.09.2016    Die Welpen gehen auf große Reise

 

 

Nun ist es soweit. Alle Welpen von Aylina und Newton gehen in ihre neuen Familien.

 

 

Bitburg, Trier, Haßloch, Wiesbaden und Hamburg sind jeweils ihre Heimatstädte.

Wir freuen uns sehr das wir mit einigen Kontakt haben und so die Entwicklung der Kleinen weiter verfolgen können!!!!

 

 

Alles, alles Gute Baby's. Bestimmt sehen wir uns einmal wieder.

 


23.08.2016  Happy Birthday

 

 

                      Alles Gute zum Geburtstag Pacino

 

 

                           Heute wirst du schon 2 Jahre.

 

 

                                Du bist unser " Kleiner ".

 

 

Immer wieder verzauberst du uns mit deinem Blick. Du bist der beste Freund von deinem "großen Bruder" 

                                                  Newton.

 

 

Wir wünschen dir viel Gesundheit und bleib so wie du bist.

 

 


21.08.2016  Internationale & German Winner Leipzig

 

Man traf sich für ein langes Wochenende mit Freunden in Leipzig zur Ausstellung.

Bei herrlichem Wetter war dann am Freitag erst einmal ein Stadtbummel angesagt. Die Belgier, ob Tervueren oder Mali, waren wieder für viele der Hingucker. Ein ums andere Mal mussten sie  zum ablichten"Posen".

Samstag und Sonntag ging es in die Messe Hallen. Was unser Dreamteam dann an beiden Tagen erreichte war grandios.

Mit Stolz behaftet und einem breitem Grinsen im Gesicht ging es dann am Sonntagnachmittag wieder heimwärts.

Es war wieder ein tolles Wochenende mit viel Spass, Erfolg und  einem netten Beisammensein von Belgierfreunden.

 


17.08.2016           Newton's Nachwuchs

 

Heute war zweiter und auch gleichzeitig letzter Besuchstermin in Bonn.

Noch einmal konnten wir die Welpen von Newton und Aylina so richtig knuddeln, bevor sie ihre teilweise große Reise zu ihren neuen Familien antraten.

Von Wiesbaden bis hoch in den Norden, nach Hamburg geht die Reise.

Sie haben sich ganz toll entwickelt und sind alle schon sehr auf Menschen bezogen. Die Kleinen gehen ohne Scheu auf jeden zu und toben viel.

Wir wünschen Allen ein tolles und gesundes Leben bei ihren Familien.

Es war auch für uns ein schwerer Abschied.


07.08.2016    Traditionswochenende in Ludwigshafen

 

Das Wochenende in Ludwigshafen zur Ausstellung ist mittlerweile in unserem Ausstellungskalender fest verankert.

Wie immer hatten wir mit unserer Truppe einen tollen Tag im Hotel am Silbersee, obwohl in diesem Jahr eine große Mückenplage herrschte.

Da es in diesem Jahr eine Sonderschau des BSD war, konnte man auf eine stolze Meldezahl blicken.

Newton erreichte in der Championsklasse ein V1 und Pacino hatte seinen ersten Auftritt in der offenen Klasse und bekam mit einem tollen Richterbericht ein V3.

Zufrieden ging es dann am  späten Nachmittag nach Hause, mit einem Gruß " bis nächstes Jahr "


01.08.2016        Ausstellungswochenende in Bremen

 

Vom 30.07. - 31.07. waren wir zur Int. & Nat. Ausstellung in Bremen.

 

Eine Stadtbesichtigung war natürlich Pflicht. Dabei machte Jay-Dee, wie auf dem Foto zusehen ist, aus den vier Stadtmusikanten mal eben fünf.

 

Was die eigentlichlichen Ausstellungstage betrifft, haben unsere zwei Helden  die Herzen einmal mehr höher schlagen lassen.

 

4x gingen sie in den Ring und 4x kamen sie mit V1 wieder raus. Zusätzlich gab es noch Anwartschaften, ein res CAC/CACIB, ein CAC und ein BOB.

Und ganz zum Schluss setzte Newton noch eins drauf.

 

Im Ehrenring ( der überfüllt war, weil Aufgrund der Berichtausgabe alle teilnehmen mussten ) kam er unter die letzten 6 Hunden in der FCI - Gruppe.

 

Am Ende des Wochenendes konnten wir natürlich sagen,

 

"  Bremen war eine Reise wert "

 

 

 


26.07.2016    Erster Besichtigungstermin von Newton's    

                       Nachkommen

 

Heute war wir zum ersten Mal bei Aylina von Indiefee und durften uns die ersten Nachkommen von Newton ansehen.

Alle fünf haben sich bis jetzt ( in der fünften Woche ) toll entwickelt.

Ihr Gewicht liegt dem Alter entsprechend prima im Soll.

 

Sie haben alle eine tolle rote Farbe. Es wäre schön wenn sie die Farbe behalten. Alle gehen ungehemmt auf Menschen zu.

Wenn die Kleinen den Charakter und das Wesen von Mama und Papa vererbt bekommen, sind wir sehr zufrieden mit Newton's ersten Nachkommen.

 

 


14.07.2016 Ausflug nach Ouddorp NL

 

Wir waren zu einem zweitägigen Trip nach Ouddorp (NL).

Es war natürlich für unsere Hunde ein wahres Vergnügen, man wieder in und an der Nordsee mit Percy zu toben. Die 3 waren auch ein beiden Tagen am Abend komplett erschöpft.

Wir hatten wieder richtig Glück mit dem Wetter und man konnte, sehr zum Leid von Maria, lange Spaziergänge machen.

 

 

 

Weitere Fotos in der Bildergallerie.


25.062016  Junghunde & Veteranentreffen DKBS 

 

Im kleinen Kreis trafen wir uns beim Junghunde & Veteranentreffen vom DKBS in Harsewinkel.

Trotz bescheidenem Wetter war es eine schöne Veranstaltung. Wir hatten wieder nette Gespräche mit  tollen Belgierfreunden. Ein war ein schöner Platz und eine tolle Verpflegung des ansässigen Vereins.

Unser Pacino hat dort seine V B 1 bestanden und erhielt im Anschluss eine tolle Nachzuchtbeurteilung.

So langsam wird unser "Kleiner" doch erwachsen.

- Aber nur auf dem Papier -    :-)

 


24.06.2016       Sie sind da!!!

 

Tolle Nachrichten aus dem Hause "von Indiefee".

 

Heute Morgen erblickten 4 Rüden und 1 Hündin das Licht der Welt.

 

Aylina und Newton sind jetzt stolze Eltern.

Die Mama und alle Babys sind wohlauf.

 

 


09.06.2016  Gedragstest

 

Heute nun kam der offizielle Bescheid aus Venlo.

Pacino hat den Gedragstest am 22.05.2016 mit Bravur

bestanden. Wieder einmal macht er uns richtig Stolz.


22.05.2016          Ausstellung in Venlo

 

Am Wochenende fand auf einem schönen Gelände das "Kampionsclubmatch" vom NVBH statt. Bei super Wetter trafen wir wieder viele Belgierfreunde.

Auf der Ausstellung bekam Newton in der Championsklasse ein vorzüglich und Pacino errang einen tollen 2.Platz in der Zwischenklasse.

Am zweiten Tag nahm Pacino noch am Gedragstest teil. Es war für den "Kleinen" eine neue Herausforderung, mit ganz neuen Eindrücken. Er hat ihn mit Erfolg bestanden.

 


20.05.2016        Welpen sind unterwegs

 

 

Heute bekam Newton von Aylina ein tolles

Geburtstagsgeschenk.

 

Beim Termin zum Ultraschall wurde bestätigt das Aylina trächtig ist.

 

Jetzt hoffen wir das alles gut verläuft und Ende Juni gesunde Welpen zur Welt kommen.

 

 


20.05.2016 Happy Birthday

 

 

 

Alles Gute zum Geburtstag Newton.

 

 

 

Heute wirst du 4 Jahre alt/jung.

 

 

 

Wir lieben Alles an dir. Deinen tollen Charakter, dein Wesen, wie du mit Pacino zusammen lebst, einfach Alles.

 

 

Wir wünschen dir viel Gesundheit und bleib so wie du bist


16.05.2016       Ausstellungsmarathon an Pfingsten

 

Wie im vergangen Jahr fuhren wir im Anschluss nach der Spezialen vom DKBS weiter zur Inter. u. Nat. nach Saarbrücken. Unser Dreamteam hat an allen drei Ausstellungen auf seine Weise geglänzt. Auf der Spezialen war es Pacino der sich in der Zwischenklasse gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen konnte Platz 1 und seine nächste Anwartschaft holte.

In Saarbrücken startete er zum erstenmal in der Offenen Klasse und sicherte sich Platz 1 und Anwartschaft.

Newton setzte noch ein paar Erfolge drauf. 2x CAC, 1x CACIB, 2xBOB und natürlich das größte Highlight war der 2. Platz im Ehrenring FCI-Gruppe 1 mit über 40 Hunden.

 

Es war ein super Wochenende mit tollen Erfolgen netten Gesprächen mit vielen Belgierfreunden, besonders in Saarbrücken mit Julia und Peter Rietkerk.

 


30.04.2016         46. BSB Speziale in Bebra

 

Was für ein Erfolg!!!

Wieder einmal konnte Newton auf einer Spezialen glänzen. Neben einem V1 erreichte er das CAC, das BOS und sogar das BOB.

Da Pacino seine Klasse ebenfalls gewonnen hatte, standen dann beide nebeneinander als es um das CAC ging. Das holte sich dann Newton. Pacino sicherte sich anschliessend das Reserve CAC.

Es war eine tolle Ausstellung auf einem sehr schönen Gelände.

 

 

 


12.03.2016    Ausstellung Offenburg

 

Nach einer wohlverdienten Winterpause starteten die 3  "P's" mit Newton und Odin ihr neues Ausstellungsjahr wie im vergangenem Jahr in Offenburg. Bei herrlichem Wetter war auch wieder Zeit für einen schönen Spaziergang am Rhein entlang.

(weitere Bilder in der Gallerie).

 

Unser Dreamteam Newton und Pacino traten auf  der ersten Ausstellung  noch etwas verhalten auf.

Trotzdem war es wieder ein super und vor allem spassiges Wochenende mit unserer Truppe.

 


11.02.2016        HD - Auswertung von Pacino

 

Das lange Warten hat ein Ende. Nach über 2 Monaten,

haben wir dann endlich die Röntgenauswertung von Pacino erhalten.

 

Das es ein Grenzfall zwischen A und B- Hüfte werden könnte, wussten wir schon im Vorhinein und so war auch dann das Ergebniss.

 

Er wurde bei der HD in B1 eingestuft,

ED 0/0 und er ist Spondylose frei.

 

Wir sind natürlich froh, das wir einen gesunden Hund haben.

 


17.01.2016         Wurfplanung Juni 2016

 

Mit großem Stolz können wir eine Wurfplanung mit Newton bekannt geben.

 

Aylina von Indiefee & Newton vom Egelschütz

 

Im April versuchen die Beiden sich zu verlieben.

Ob alles klappt entscheidet die Natur.

 

 


06.12.2015         Internationale & Nationale Kassel

 

Ein Ausstellungsjahr ging zu Ende und unsere beiden

Helden haben nochmal alles gegeben.

Sie erzielten zusammen auf der letzten Ausstellung in

Kassel:

 

4 x V1, 1 x CAC, 2 x res.CAC/CACIB, 1 x BOB

und 2 Anwartschaften für den VDH-Champion.

 

Damit können wir mit großem Stolz auf ein tolles Jahr zurückblicken.

Es gab viele 1. Plätze, CAC's und mehrere BOB's.

Die größte Highlights waren, Newton's 3. Platz in

FCI - Gruppe 1 auf der Ausstellung in Saarbücken und natürlich das Erreichen Pacino's

zum Deutschen Jugendchampion.

 

Beide können nun in den wohlverdienten Winterschlaf gehen.


18.10.2015        Internationale & Nationale Dortmund

 

An beiden Tagen in Dortmund, hat unser Dreamteam

wieder zugeschlagen. Es gab ein BOB, einen Herbstsieger und einen Bundessieger.

Wie man auf dem Foto sieht, war es eine tolle "Ausbeute".

Grosses Manko bei dieser Ausstellung war die neue Aufteilung der Ringe bzw. die Freifläche für Aussteller.

Man kam sich schon sehr eingefercht vor. Man kann nur hoffen, das der Veranstalter sein Konzept nochmal überdenkt.


03.10.2015      Herbstspeziale DKBS Baden-Baden

 

Am Tag der Deutschen Einheit fand in Baden-Baden die

diesjährige Herbstspeziale vom DKBS statt.

Auf einem sehr schönen Gelände war es wieder eine

gelungene Ausstellung. Das Wetter spielt mit und die Hunde waren alle gut drauf. Im Ring erhielt Newton in der Championsklasse ein V3 und Pacino konnte die Jugendklasse für sich entscheiden und wurde Jugendsieger.

 


23.09.2015         Deutscher Jugend Champion

 

Unser Kleiner hat es geschafft. Nach der Ausstellung

im August in Leipzig hatte er seine Anwartschaften

alle zusammen. Somit konnten wir für ihn den

Titel

 

"Deutscher Jugend Champion VDH"

 

beantragen.

Wir sind natürlich mächtig stolz auf unseren

Pacino. Mal sehen was er noch so alles kann.


12.09.2015          9.Speziale BSD in Dinslaken

 

Wieder einmal waren wir Gast beim BSD. Diesmal mit

einer kurzen Anfahrt. Es ging nach Dinslaken.

Auf einem schönen Gelände, trafen wir wieder viele

Freunde. Auf Grund der hohen Meldezahl wurde es

ein langer Tag und leider konnte Petrus nicht bis zum

Schluss warten. Mit Beginn der Siegerehrung, öffnete

er seine Schleusen.

Mit Pokalen und Urkunden unter dem Arm, ging es dann bei beginnender Dämmerung nach Hause.

Wie immer hat es beim BSD viel Spass gemacht.


23.08.2015            Happy Birthday Pacino

 

Unser "Kleiner" ist ein Jahr geworden.

Er ist genauso ein Kuschelmonster wie unser Newton.

Die beiden verstehen sich total. Newton ist natürlich sein grosses Vorbild :-)

Bei den Ausstellungen macht er uns richtig stolz.

Er wiegt jetzt 24Kg und ist 63cm groß.

Wir freuen uns das wir dich haben und bleib gesund.

Alles gute Pacino.

 


23.08.2015      Internationale & German Winner Leipzig

 

Leipzig ist eine Reise wert. Sehr schöne Stadt mit einer hübschen Altstadt, die zum bummeln und auch zum

schlemmen einlud.

Diesmal waren die Power "P's" in abgespeckter Truppe ein längeres Wochenende unterwegs. Es war wieder eine prima Ausstellung mit tollen Erfolgen unserer Hunde.

An diesem Wochenende waren sich unsere Beiden mal

wieder einig, was die Platzierungen betraf.                          

An beiden Ausstellungstagen erhielten sie ein V2 mit

Anwartschaften und res.CAC's

                                      


09.08.2015        Internationale Ausstellung Ludwigshafen

 

Wieder einmal waren die 3 "P's" auf Achse. Diesmal auf der Internationalen in Ludwigshafen. Premiere hatten unsere neuen T - Shirt's, damit jetzt jeder erkennt was für eine tolle Truppe wir sind.

Mit vielen gleichgesinnten Belgierfreunden hatten wir eine sehr spassige Austellung. Katastrophal waren am Ende die Richterberichte. Ein unleserliches Gekritzel machte ein entziffern fast unmöglich. Zudem wurde fast des Hälfte des diktierten vom Richter gar nicht aufgeschrieben.

Unsere Beiden konnten ihre Erfolge aus der Vergangenheit

fortsetzen. Pacino erhielt ein V1 mit Anwartschaft. Newton räumte komplett ab. V1 CAC BOB und wurde

Rheinland - Pfalz - Sieger 2015

 


28.06.2015          Junghunde.u.-Veteranentreffen DKBS

 

Bei herrlichem Wetter war es ein rundum schönes,

gemütliches und stressfreies Treffen. Ausser den üblichen 3 "P`s" kamen noch zwei weitere Geschwister der Drei zum Treffen. Es waren zum erstenmal 5 Geschwister auf einmal vereint.

Nach dem"Schönstehen" im Ring wurde

dann auch reichlich getobt. Pacino hatte im Ring gegenüber seinen Geschwistern leicht die Nase vorne und errang ein V1.

Bei der anschließenden Vergabe zum besten Junghund,

gab er alles und wurde


                      Bester Junghund der Ausstellung.

                                    

 

                                    


20.-21.06.2015  Nationale & Internationale Ausstellung                             Erfurt

 

Die 3 " P's " zum erstenmal im Campingurlaub.

Zur Ausstellung in Erfurt ging es diesmal für ein verlängertes Wochenende auf den Campingplatz.

Bei mittelmäßigem Wetter konnten sich alle Hunde mal

wieder so richtig austoben.

Auf der Ausstellung errangen unsere beiden einen

1. Platz mit CAC & BOB und drei 2.Plätze (s.Ausstellungen)

Es war wieder ein Ausstellungswochenende mit vielen

Belgierfreunden das allen viel Spass gemacht hat.


07.06.2015          Gedragstest Uden (NL) NVBH

 

 Heute erhielten wir per Mail das Ergebniss vom Gedragstest den Newton auf der Ausstellung in Uden (NL) abgelegt hatte.

Er hat ihn toll gemeistert. In allen Übungen erreichte er die bestmöglichste Punktzahl.

Somit hat er diesen Test mit 1 bestanden.

Der Gedragstest setzt sich aus verschiedenen Übungen

zusammen. Er ist eine Mischung aus VB1 & VB2 des DKBS.

Zusätzlich Übungen, wie Verhalten beim Schutzdienst, schließen diesen Test ab.

Es hat Spass gemacht und ein dickes Lob an alle  "Darsteller"!!


30.05.2015           Uden (NL) Speziale NVBH

 

Eine tolle Ausstellung, die leider durch das nicht so gute Wetter etwas getrübt wurde. Rundrum war es eine perfekte Ausstellung auf einem tollen Gelände. Wieder traf man viele nette Freunde mit ihren Hunden und man hatte genug Zeit zum erzählen.

Unsere Hunde haben sich im Ring wieder toll geschlagen.

Besonders Newton holte in der Championsklasse unter einer sehr starken Konkurrenz ein V4. Der Kleine, noch Jugendsieger in Saarbrücken, musste sich diesmal mit einem SG4 zufrieden geben.

Am zweiten Tag war Newton zum "Gedragstest" gemeldet. Das Ergebniss bekommen wir später. Er hat sich aber,trotz neuer Eindrücken, gut geschlagen. 

 


24.+25.05.2015    Internationale + Nationale Ausstellung                               Saarbrücken

 

Was für eine Ausstellung, was für Erfolge.

Am ersten Tag hielt sich noch alles in Grenzen. Pacino startete zum erstenmal in der Jugendklasse und erhielt ein SG2. Newton erhielt in der Championsklasse V1 mit Anw. und ein res.CAC.

Dann kam der zweite Tag. Pacino erhielt in der Jugendklasse ein V1 und bekam seine erste Anwartschaft zum Jugendchampion. Und obendrauf wurde er noch

"Jugendsieger Saarbrücken 2015".

Newton bekam in der Championsklasse V1 mit Anwartschaft.

Er erhielt das CAC und somit standen zum erstenmal Pacino und Newton gemeinsam im Ring und kämpften um das BOB. Newton hatte die Nase vorn, erhielt das BOB und er durfte in den Ehrenring. Vorher bekam er noch den Titel

"Saarbrücken Sieger 2015"

Und dann legte er nochmal eine Schippe drauf. Er kam von 41 Hunden aus der FCI-Gruppe 1 auf den 3.Platz

Was für ein Wochenende!!!

 


23.05.2015              DKBS Speziale in Dreieich

 

 

 

 

Ebenfalls auf der Spezialen DKBS in Dreieich bekam Newton

 

den Titel,

 

 

 

                                              " ER "

 

      Exellenter Rassevertreter

 

 

verliehen.

 

 

 

 


23.05.2015              DKBS Speziale in Dreieich

 

 

Ein Treffen mit vielen Belgierfreunden. Newton startete wie immer in der Championsklasse und erhielt ein vorzüglich. Newton's Highlight sollte aber später noch kommen..

Pacino konnte zum letzten mal in der Jüngstenklasse starten. Er gab alles und es hat sich gelohnt.

Er erhielt ein vv1 und wurde gleichzeitig Jüngstensieger auf der Spezialen.

Dann kam Newton noch einmal zum Zuge. Wir hatten die Vergabe des ER ( Excellenter Rassevertreter ) beantragt.

Durch eine Kommision wurde ihm dieses auch ausgesprochen.

Somit konnten wir am Ende der Veranstaltung wieder stolz auf unsere beiden Dreamboys sein. Das Wochenende war aber noch nicht vorbei. Wir konnten da noch nicht ahnen, was die Beiden noch für Überraschungen für uns hatten.

 

 


20.05.2015                    Happy Birtday Newton

 

Heute wird unser Schmusebacke schon 3 Jahre.

Seit gut einem halben Jahr hat er ja einen "kleinen Bruder", Pacino.

Es klappt super toll mit den Beiden.

Newton ist natürlich DER Chef. Manchmal lässt er auch

den Kleinen in dem Glauben er dürfte mal aufmucken.

Aufjedenfall hat er Pacino aufgenommen wie seinen

Bruder.

Wir wünschen dir alles, alles gute zum Geburtstag. Mache uns weiter sooo viel Freude und das wichtigste,

bleib gesund!!!


17.05.2015        Zu Besuch bei Maria, Günter & Percy in                            Ouddorp

 

Bei herrlichem Wetter mit blauem Himmel war es ein      toller Tag in Ouddorp. Die 3 Vierbeiner tobten den ganzen Tag zusammen im Garten oder am Strand.

Dabei fanden die Kleinen überhaupt kein Ende.

 ( Weitere Fotos unter Bildergalerie )


11.05.2015          Ausstellungen 05/15 in Dortmund

               

An beiden Ausstellungstagen waren die 3 P's wieder zusammen vertreten. Es war wie immer eine schöne, relativ stressfreie Veranstaltung. Alle waren wieder mit ihren Ergebnissen zufrieden.

Zum ersten mal war auch Unterstützung am Richtertisch angesagt.

Unter der Anleitung von Barbara hat es mir sehr viel Spass gemacht und war auch sehr lehrreich und informativ


01.05.2015            Maikundgebung der Tervueren

                             

Jörg Kurth hatte einen Maispaziergang in Alfter

(Rhein-Sieg-Kreis) organisiert. Und alle kamen sie. Tervueren von Shaykira,Tervueren von Indiefee und die Tervueren vom Egelschütz durften natürlich auch nicht fehlen. Insgesamt waren 16 Hunde mit dabei. Es war ein sehr schöner Spaziergang. Die Hunde hatten allesamt ihren Spaß. Vom Veteran bis Junghund, es wurde getobt gerannt und geflirtet. Nach einem leckeren Mittagessen gab es noch eine Zugabe und es wurde noch ein "Verdauungsspaziergang" gemacht.

Alle ( Mensch und Tier ) stiegen dann erschöpft in ihre Autos und fuhren Heim. Es war ein tolles Treffen unter Belgierfreunden welches nach Wiederholung ruft. Nochmal ein Dankeschön an Jörg.

(Weitere Fotos unter Bildergalerie)

 


25.04.2015        Junghunde & Veteranentreffen vom BHCN

 

 Am 12.04.2015 waren wir beim

"Jonge Honden & Veteranendag" vom BHCN

( Belgische Herder Club Nederland ). Es war eine sehr schöne und vor allem gut organisierte Ausstellung. Zum ersten mal in ihrer "Ausstellungskarriere" mussten die drei P's (mittlerweile sind sie unter diesem Namen schon bekannt) sich mehreren Teilnehmer im Ring stellen. Und sie schlugen sich hervorragend.

Von 8 gestarteten Hunden belegten sie die Plätze 2, 3 und 4.

Pacino landete auf Platz 3. Newton und Odin durften an diesem Tag mal entspannen und brauchten nicht in den Ring.

 


04.04.2015           Internationale Dog-Show Goes ( NL )

                                

Die 3 P's, Newton und Odin waren diesmal in Holland.Es war eine schöne Ausstellung. Alle waren mit ihren Ergebnissen ( s. Ausstellungen ) zufrieden. Es floss sogar Sekt und Hugo, natürlich NUR für unsere Frauen. Aber erst nachdem Dirk es geschafft hatte die Flasche zu entkorken ;-)

Anschließend fuhren wir alle nochmal an den Strand, wo sich die Hunde vom Stress der Ausstellung erholen konnte.

Es wurde gerannt, getobt und gebadet.

                                


29.03.2015             Internationale Dog-Show  Luxemburg

 

Die 3 P's waren wieder unterwegs, sie hatten ihre erste

Ausstellung im Ausland. Auch hier hatten sie wieder neue Eindrücke, zumal die Halle einer Dunkelkammer ähnelte (Das Bild täuscht). Bei den Plazierungen wurde im Gegensatz zur ersten Ausstellung (Offenburg) ein wenig getauscht, nach dem Motto jeder darf mal. Den 1. Platz errang diesmal Percy, er wurde gleichzeitig auch bester Puppy. Den 2. Platz und somit konnte er

ihn "verteidigen" erhielt Patch und den 3. Platz errang Paddy.

Newton startete wieder in der Championsklasse. Beim betreten des Rings bekamen wir große Augen. Was für eine Konkurrenz.

Von 5 Hunden waren alleine 3 Multichampion dabei. Somit waren wir dann auch richtig stolz auf das errungene V3.

Etwas ungewohnt war dann die Tatsache das man in Luxemburg keinen Richterbericht erhält, sondern die Bewertung jeweils mündlich ausgesprochen wird. Die Richterin war von Newton begeistert.....was will man mehr.

                               

                                 


15.03.2015             Erste Ausstellung 2015 in Offenburg

 

Das Ausstellungsjahr 2015 begann wie das Jahr 2014

geendet hat. Mit einem tollen Erfolg für Newton. In der Championsklasse errang er ein V1 mit res.CAC. und bekameinen tollen Richterbericht.

(siehe Ausstellungserfolge)

Ihre erste Ausstellung hatten die kleinen P's.

Pacino, Percy und Paddy. In der Reihenfolge Paddy -

Pacino - Percy belegten sie die ersten drei Plätze.

Natürlich waren die neuen Eindrücke für die Kleinen nicht ganz stressfrei, zumal sie am Vortag noch einen großen Spaziergang in Strassburg hatten. Trotzdem hatten die Drei auch viel Spass beim Toben.

                          


23.01.2015          Pacino ist nun schooon 5 Monate alt

 

 Heute wurde Pacino 5 Monate.

Er entwickelt sich super. Er wiegt stolze 19,1 Kg und ist ca. 54cm groß.

Newton und er verstehen sich bombig.

Der Kleine schaut sich viel von seinem großen "Bruder" ab. So brauchten wir ihm kein "aus" oder "steh" bei zubringen, seltsamerweise macht er das ohne Training. Noch :-))

                              


19.10.2014            Unser Pacino ( Patch ) ist eingezogen

 

Was für ein Wochenende

Erst erleben wir an den beiden Ausstellungstagen ein auf und ab und nun ist unser sehnlichst erwarteter Nachwuchs eingezogen.

Pacino vom Egelschütz Rufname " Patch "

Den Kater hat er schon mächtig angeknurrt und bei Newton spielt er Schatten.


17.-18.10.14        Bundessieger und Internationale     

                              Ausstellung Dortmund

 

                              

Wir hatten wieder viel Spass mit den vielen anwesenden

Belgierfreunden. Aber was für ein Wechselbad der Gefühle an den beiden Ausstellungstagen. Zwar bekamen Newton am ersten Tag von der Richterin einen guten Richterbericht, das vergebene SG holte uns aber ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurück.

Ganz anders dann der zweite Tag.

Was für ein toller Erfolg.

V1 das CAC/CACIB und noch den Titel

"Internationaler Herbstsieger".

Bei der Vergabe zum BOB ließ er sich ( lt. Aussage der Richterin) von den beiden Mädels im Ring aus der Fassung bringen und war etwas übermotiviert.

Er ist halt auch nur ein Mann und hat Gefühle ;-))

Vielen Dank nochmal an alle die uns zu diesem Erfolg gratulierten.

                      

                              


07.10.14             Spezialzuchtschau vom DKBS in Lage

 

Bei herrlichem Wetter hatten wir wieder ein tolles Wochenende mit vielen Belgierfreunden.

Newton bekam im Ring, unter vielen tollen Hunden, ein vorzüglich.

Die Zuchtgruppe Kessy-Kaya-Newton errang den 1.Platz.

Sonntags konnte er bei der VB 2 nochmal richtig glänzen und holte 100 von 100 möglichen Punkten.

Wieder einmal waren wir richtig Stolz auf unseren Burschen.




27.09.14             Titel " Deutscher Champion" VDH

            

Nun ist es offiziell. Newton trägt den Titel

                                      

"  DEUTSCHER CHAMPION  "

 

Das er diesen Titel in einer so kurzen Zeit schafft, da haben wir nicht mit gerechnet. Umso mehr erfüllt er uns mit großem Stolz.

Im Nachhinein erfuhren wir vom Züchter das Newton in der langen Historie

aller Egelschütze der erste Rüde ist, der diesen Titel

( natürlich ausser den vielen Veteranen - u. Jugendchampions )

erringen konnte. Das macht uns besonders Stolz !!

 

Nun stellt er sich den nächsten großen Herausforderungen.

                            

 

                            


13.09.14          7.Speziale des BSD in Göttingen

 

Was für ein Erfolg!

So langsam entwickeln sich die Spezial Ausstellungen zu Newton's Lieblingsdisziplin. Hier feierte er bisher seine größten Erfolge.

In einer Reihe von wirklich tollen Hunden im Ring, errang Newton ein V1 mit Anwartschaft. Bei der Vergabe des CAC war er dann nicht mehr ganz bei Sache und bekam das res.CAC.

Es war seine 6. Anwartschaft. Er erfüllt nun alle erforderlichen Vorraussetzungen zum Championstitel und somit können wir beim VDH den "Deutschen Champion" beantragen. Wir sind sehr, sehr stolz auf unsere Schmusebacke.

Bedanken möchten wir uns noch bei Maria und Günter die wiedermal keine Kosten und Mühen gescheut haben, um uns am Ring zu unterstützen.

Wir freuen uns darauf, bald wieder gemeinsam mit euch IM Ring zu stehen.

                           

                             


24.08.14         Unser neues Baby wurde geboren!!

 

                        

Am 23.08.14 wurde unser Pacino vom Egelschütz geboren.

 

                       

                          

 

 

 

 


 

17.08.14    Internationale Ausstellung in Ludwigshafen.

                         

 Wir hatten ein sehr schönes Wochenende in Ludwigshafen.

Auch dank der tollen Unterstützung der " Edelfan  Groupis " von Newton, Maria und Günter. Nochmal ein herzliches Dankeschön, auch wenn ihr dafür weit wandern musstet.

Zum Sportlichen. Newton bekam ein V2 mit reserve

Anwartschaft. Wir waren sehr zufrieden.

 

                         


11.08.14           Start der Homepage " Tervueren-vom-Niederrhein" am 11.08.2014

 

                          Sollte sie euch gefallen könnt ihr es gerne weitersagen, wenn nicht, dürft ihr es gerne für euch behalten.